Wir sind fit. Unsere Bikes noch nicht ganz. Danke für deine Spende und dafür, dass du an uns glaubst und uns bei dieser Herausforderung unterstützt.

Bist du dabei? Jeder Franken zählt, damit wir uns beide ein Rennvelo leisten und uns optimal auf den Ironman 70.3 vorbereiten können.
Als Spender*in kannst du als Dankeschön an einem Training mit dem dreifachen Ironman Switzerland-Gewinner Jan van Berkel teilnehmen!

CHF
50
Deine Spende bringt uns ans Ziel. Herzlichen Dank!
CHF
100
Mit deiner Spende zeigst du uns, dass du an uns glaubst. Herzlichen Dank.
Dein Wunschbetrag
Du möchtest den Betrag frei wählen? Jeder Franken zählt. Herzlichen Dank für deine Unterstützung!
CHF

Laufen ist unsere Stärke

Beim Radfahren sind wir auf Kurs, im Schwimmen haben wir hingegen noch Aufholbedarf.

Ich will allen zeigen, was in mir steckt!

Patrick Nöthiger, Special Olympics Athlet

Ich will ans Ziel kommen. Mit einer guten Zeit!

Patrick Schweiger, Special Olympics Athlet

Patrick Nöthiger und Patrick «Päde» Schweiger wagen sich an ein grosses Abenteuer - den Ironman 70.3

Der Ironman 70.3 findet am 19. Juni 2022 statt und umfasst 1.9km Schwimmen, 90km Radfahren und 21.1km Laufen.

Für die beiden Special Olympics Athleten Patrick und Päde ist die Teilnahme am Ironman 70.3 eine immense Herausforderung. Die akribische und langfristige Vorbereitung verlangt von ihnen viel Konzentration, Selbstverantwortung und Disziplin - alles Eigenschaften, die für die beiden ambitionierten Sportler auch wegen ihrer Beeinträchtigung nicht einfach so selbstverständlich sind. Mit ihrer Begeisterungsfähigkeit und ihrem Leistungswillen - und mit der sorgfältigen Vorbereitung durch fähige Coaches - werden sie dieses Ziel jedoch erreichen.

Die Trainings laufen bereits auf Hochtouren. In der Disziplin Laufen sind Patrick und Päde bereits sehr stark und erfahren. An der Technik fürs Rennrad arbeiten sie noch, da sie bis jetzt lediglich Mountainbike gefahren sind. Im Schwimmen besteht noch grosser Aufholbedarf, vor allem in der Crawl-Technik.

Zu diesem ambitionierten Vorhaben motiviert wurden die beiden jungen Athleten von Special Olympics Botschafter Jan van Berkel. Er bereitet die beiden Aargauer gemeinsam mit weiteren erfahrenen Coaches auf den Ironman 70.3. vor, hat für sie einen Trainings- und Ernährungsplan erstellt und wird sie während des Wettkampfs begleiten.

Mit diesem Projekt können die beiden ambitionierten Sportler nicht nur ihre persönliche sportliche Leistung steigern und sich sowohl körperlich als auch mental entwickeln. Sie können auch aufzeigen, welch ein Champion in jedem von ihnen steckt und dass eine Beeinträchtigung kein Hindernis für aussergewöhnliche Leistungen ist.

Hilf mit. Spende jetzt. Für Patrick und Päde.


“Ich wünsche mir, dass die Ironman Community die beiden Athleten Päde und Patrick herzlich willkommen heisst!”
Jan van Berkel
Coach von Päde und Patrick